Auftakt in die Saison 13/14

Herren I verliert Auftaktspiel in Neutraubling mit 24:39
Der Saisonauftakt der Schierlinger Herren I, wurde den Handballern gehörig versalzen. Mit hoher Ausfallquote unterschiedlichster Art, trat die neu formatierte Herrenmannschaft I beim Nachbarrivalen TSV Neutraubling II an. Von der 1 Minute weg bildete die lasche Einstellung auf dem Spielfeld Früchte, die sich die Neutraublinger gerne pflückten. Einfache Ballverluste, fehlender Spielaufbau und vor allem der Mangel an Einsatzbereitschaft ermöglichten dem Gastgeber bis zur Halbzeit bereits einen 10-Tore-Vorsprung, zu 8:18.
Der in der Halbzeit vom Trainer kritisierte Zustand änderte sich zwar, nicht zuletzt wegen Stefan Klingl, der beruflich bedingt erst verspätet zum Spiel kommen konnte, was die Einsatzbereitschaft betrifft. Die hohe Quote der vergebenen Chancen, Fehlpässe und Ballverluste konnte letztendlich doch nicht verbessert werden. Hier ist dringend Verbesserung notwendig, möchte man nicht den Rest der Saison in ähnlicher Weise bestreiten.
Für Schierling spielte. Alex Eder (Tor), Philipp Lederer (1), Fabian Weichmann, Tobias Käufl (7), Stefan Käufl (11), Markus Nieberl (1), Fabian Englbrecht, Daniel Spacek (2), Stefan Klingl (2), Manuell Rathay, Andreas Daffner (Tor)
Mädels der weiblichen C-Jugend treten in der überregionalen Bezirksoberliga an
Das erste Spiel der weiblichen C-Jugend gegen die SpVgg Altenerding bestritt das Team mit nur acht Spielerinnen. Trotz der körperlichen Überlegenheit der Gegnerinnen begann das Spiel spannend. Ab der ersten Minute ging es Schlag auf Schlag. Die Mädchen standen ausgezeichnet in der Abwehr und erzielten im Angriff durch geschickte Laufwege schöne Tore. Dank der leistungsstarken Torfrau reduzierte das Team den Vorsprung der Gegner. Die zweite Halbzeit verlief etwas unkonzentriert, nicht zuletzt aufgrund des Mangels an Auswechselspielerinnen. Trotzdem gaben die Mädchen ihr Bestes im ersten Spiel nach dem Aufstieg in die überregionale Bezirksoberliga. Schließlich endete das Spiel mit 33:19 Toren für die Gegnerinnen.
Spielerinnen (Tore): Laura Pautz (1), Lena Diermeier (8), Carola Hierlmeier, Sabrina Steger, Mirjam Kahl, Anna Scheuerer (9), Silvana Ulmer (1), Sonja Diermeier (Tor).

Grandioser Saisonauftakt der weiblichen A-Jugend mit 29:2-Sieg in Bad Kötzting
Von einem hervorragenden Gastgeber herzlich empfangen freuten sich die Mädels auf eine spannende Auftaktpartie in Bad Kötzting. Schon in den ersten Spielminuten zeigte sich die klare Überlegenheit der Pandas. Das junge Team der Bad Kötztinger „Horse Town Girls“ hatte sowohl der klar strukturierten Abwehr als auch dem schnellen und variantenreichen Angriffspiel der Schierlinger Mädels nichts entgegenzusetzen. Trotz der deutlichen Übermacht der Pandas verlief das Spiel fair und freundschaftlich und auch der zweite Sieger hatte sichtlich Spaß – Jugendhandball wie er besser nicht hätte sein können. Wir freuen uns schon auf das Rückspiel und drücken der jungen Bad Kötztinger Mannschaft die Daumen für den Rest der Saison.
Spielerinnen (Tore): Demirci Sibel (12), Birk Katja (1), Heuberger Selina, Scheuerer Luzia (5), Kilik Berna, Buchstaller Lisa (6), Gmeinwieser Veronika (5), Englbrecht Anna, Natalia Lerch und Lisa Stampka (Tor).