ESV Regensburg II 241112

Herren bringen Tabellenführer ESV II an den Rand einer Niederlage

Herren bringen Tabellenführer ESV II an den Rand einer Niederlage
Am vergangenen Sonntag begann die Rückrunde für die Handballer der SG Schierling/Langquaid. Die Herren hatten den ESV 27 Regensburg II, Tabellenführer in der Bezirksklasse Süd, zu Gast in der Schierlinger Mehrzweckhalle. Nach der dreiwöchigen Weihnachtspause waren beide Mannschaften wieder heiß auf die wöchentlichen Spiele. So gingen auch beide Teams sehr engagiert in die Begegnung. Die Domstädter eröffneten die Begegnung mit dem ersten Tor und ließen dem Nachwuchstorwart, Andi Daffner, auf Schierlinger Seite keine Chance. Die SG glich im Gegenzug aus. Kampfbetont setzte sich diese Entwicklung bis zu 4:4 fort, ehe sich die Domstädter erstmals einen Zweitorevorsprung erarbeiten konnten. Die SG schaffte wieder den Anschluss und ließ sich vom ESV nicht den Schneid abkaufen. Der zwischenzeitliche Dreitorvorsprung der Regensburger konnte mit einer immer stabiler werdenden 3-2-1 Abwehr und geduldigem Aufbauspiel im Angriff zur Halbzeit auf ein Tor, zum Stand von 11:12, reduziert werden.
Die zweite Hälfte begann, wie schon in der Vergangenheit, etwas träge. Die Herren der SG brauchten wiedermal etwas länger als der Gegner in das Gleis der ersten Hälfte zurückzufinden. So musste man nach kurzer Zeit, beim Stand von 12:16 einem Viertorerückstand hinterherrennen. Die SG gab nicht auf und arbeitete sich sukzessive wieder heran. Sehenswerte Anspiele, gutes Antizipieren und ein konsequenter Einsatz in der Verteidigung machten es möglich, dass man die Domstädter an den Rand einer Niederlage drängte. Beim Stand von 19:20 beendete der Schiedsrichter das Spiel. Aus Regensburger Sicht wird man sagen ‚Gott sei Dank’.
Für die SG Schierling/Langquaid spielten. Mathias Ballbach (2), Richard Lederer (1), Sebastian Ettlinger (4), Thomas Olbrich (2), Martin Beutel (1), Johannes Englbrecht, Walter Gmeinwieser (2), Daniel Spacek (2), Wolfgang Frase, Markus Nieberl, Stefan Klingl (4) , Hans Eder, Alex Eder (Tor), Andi Daffner (Tor).