Herren 131012 SV Obertraubling

Herren unterliegen in einem dramatischen Spiel der DJK

SG-Herren unterliegen knapp der SG DJK Regensburg
Am vergangenen Samstag mussten die Herren in ihrem 5. Saisonspiel in die Domstadt zur SG DJK SB/SC Regensburg II. Da man immer noch mit keinem Punkt in der Saison steht, wurde die Begegnung schon im Vorfeld mit großer Spannung erwartet. Wie schon in den vergangen Spielen auch tat sich der Gegner von Beginn an mit dem Schierlinger 3-2-1 Abwehrsystem ziemlich schwer. So gingen die Herren auch sofort in Führung. Die Gastgeber schafften aber bei m 3:3 erstmals den Ausgleich und konnten sich zunächst in einem offenen Schlagabtausch einen leichten Vorsprung erarbeiten, den sie bis zur Halbzeitpause auf einen Viertorevorsprung ausbauten. Bei Stand von 14:18 für die DJK ging man in die Kabine.
In der zweiten Hälfte wurde auf der SG-Seite von Beginn an konzentriert weiter gearbeitet. Der Abstand vergrößerte sich kurzzeitig auf 5 Tore, die Herren ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und man machte nicht den Fehler durch ungestüme Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen. Mitte der zweiten Halbzeit beim Stand von 20:25, konnte die Abwehr nochmals stabilisiert werden. Torwart Alex Eder lief zur Höchstform auf und der SG kämpfte sich wieder heran. Beim Stand von 26:26 war man wieder im Spiel. Mit dem folgendem 27:26 ging man wieder in Führung. Die Domstädter wurden nervös, schafften aber den Gelichstand bei 29:29. In der letzten Minute , in dem wohl bisher besten Spiel der Herren, war die Dramatik nicht mehr zu überbieten. DJK ging in Führung. Die SG versuchte mit kontrolliertem Angriff den Ausgleich zu erzielen, bekam 6 Sek vor Ende eine Freiwurf und der Gegner eine 2 Minuten-Strafe. Thomas Olbrich setzte zu Sprungwurf über die Mauer des Gegner an, traf den rechten Innenpfosten und der Ball sprang nicht wie üblich ins Tor sonder entlang der Linie und der Torwart konnte in noch nach Aussen lenken. Das Spiel endete 29:30 für die SG DJK Regensburg II. Alles in allem ein sehenswertes Handballspiel am Samstag Nachmittag.
Für die SG spielten. Christian Kellermann (Tor), Hans Eder (2), Richard Lederer (2), Claus Gehrig (2), Thomas Olbrich (7), Martin Beutel (4), Johannes Englbrecht, Daniel Spacek (3), Rainer Gehrig, Stefan Klingl (6), Stefan Käufl (3), Alex Eder (Tor).