ESV Regensburg II 241112

Heimspieltag am 24.11.2012

Herren verlieren knapp gegen ESV Regensburg
Die Herren der SG Schierling/Langquaid hatten am vergangenen Samstag den ESV 27 Regensburg III zu Gast in der Schierlinger Mehrzweckhalle. Trotz einiger krankheits- und terminbedingten Ausfälle, begann die SG hochkonzentriert. In der Deckung wurde sehr homogen gearbeitet und so fanden die Domstädter die ersten 6 Angriffe kein Rezept den Abwehrkeil zu überwinden. Erst beim Stand von 6:2 für die SG stabilisierte sich der Gegner und man leistete sich den einen oder anderen Fehler auf Schierlinger Seite. So stand es dann etwas Mitte der ersten Hälfte plötzlich wieder 7:7. Die SG nahm eine Auszeit und Trainer Wolfgang Ettlinger fand die richtigen Worte, da man in der Folge wieder die notwendige Konzentration an den Tag legte. Es entwickelte sich eine spannende Begegnung, in der sich den Rest der ersten Hälfte keine der Mannschaften eine nennenswerten Vorteil herausspielte. Die SG konnte beim Stand von 12:11 mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause gehen.
Nach der Pause war die SG sofort wieder hellwach. Sofort konnte der Vorsprung auf 2 Tore erhöht werden. Die Eisenbahner schafften aber beim Stand von 15:15 wieder den Ausgleich. Zwischenzeitlich verlor die SG wieder ihren Faden und auch die geduldige Vorbereitung der Angriffe wurde nicht mehr eingehalten. So konnte der ESV beim Stand 18:19 in Führung gehen. Die Auszeit auf Schierlinger Seite brachte nicht den gewünschten Erfolg. Die Phase vom 18:16 bis 18:23 aus Schierlinger Sicht, war der spielerische Genickbruch für die SG. Der Abstand konnte zum Ende nochmals verkürzt werden, ein Umdrehen der Begegnung war allerdings nicht mehr möglich. Das Spiel endete 23:25 für den ESV.
Für die SG spielten. Christian Kellermann (Tor), Mathias Ballbach, Hans Eder (2), Richard Lederer (1), Fabian Englbrecht, Tobias Käufl, Johannes Englbrecht, Daniel Spacek (8), Wolfgang Frase, Stefan Klingl (6), Stefan Käufl (6), Alex Eder (Tor).
Damen ohne Glück gegen HSG Nabburg/Schwarzenfeld II
Wenig Glück hatten die Damen im Spiel gegen die HSG Nabburg/Schwarzenfeld II. Nach einem guten Start und anfänglicher Führung der SG-Damen zeigten sich Schwierigkeiten in der Defensive, die einige Tore des Gegners zur Folge hatten. Die mangelhafte Umsetzung der Siebenmeter drückte den Spielstand zusätzlich. Dennoch gelang es, die Defensive wieder zu stabilisieren und den Gegnerinnen die Abschlüsse schwer zu machen. Letztlich reichte es aber nicht für einen Sieg, so dass das Spiel mit 12:17 Toren endete.
Spielerinnen (Tore): Sandra Hüttner, Sabine Kellermann, Beate Lederer (1), Hanna Hofstetter, Yvonne Straßer, Sabine Hermann (5), Katrin Fröhlich, Veronika Völkl, Kerstin Schweiger, Yvonne Jahn (6), Julia Wellschmied, Melanie Meier und Lena Weber (Tor).
C.JugendW 241112
weibliche C.Jugend siegt gegen HC Regen souverän
Die weibliche C-Jugend empfing am Heimspieltag den HC Regen. Anfangs lief die Partie sehr zäh, was den Gegnerinnen die Führung einbrachte. Doch nach wenigen Minuten fanden auch die SG-Mädels ins Spiel und zeigten ihre Stärken. Obgleich Trainer Stefan Klingl die Leistung nicht als die gewohnte einschätzt, gab es gute Einzelleistungen und ein schönes Zusammenspiel im Team. Schon zur Halbzeit führten die SG-Spielerinnen mit 13:4 Toren. Diesen Vorsprung bauten sie zum Ende sogar auf 25:9 aus.
Spielerinnen (Tore): Carola Hierlmeier, Laura Pautz, Kora Heller (3), Lena Diermeier (1), Melanie Hornauer (5), Mirjam Kahl, Anna Scheuerer (10), Marie-Theres Stadler (4), Stefanie Gruber, Natalia Lerch (2) und Sonja Diermeier (Tor).