HSG Nabbrug/Schwarzenfeld

Herren vs. HSG Nabburg/Schwarzenfeld

Heimspiel der Herren gegen HSG Nabburg/Schwarzenfeld
Nach einem klaren Sieg unserer Damen freute man sich nun auf das erste Spiel unserer Herren in der Saison 2022/2023. Vergangene Saison feierte man den souveränen Klassenerhalt in der Bezirksliga auf Platz 3 und konnte eindeutig zeigen, dass man in dieser Liga gut aufgehoben war.
Man startete mit einem der schwersten Gegner, dem Absteiger aus der Bezirksoberliga, der HSG Nabburg/Schwarzenfeld. Es war schon von Beginn an klar, dass ein Spiel gegen eine Mannschaft, die es zuvor in die BOL schaffte, keine leichte Partie werden würde. Dennoch trat man motiviert und mit 13 Spielern den Gästen entgegen.
Ab der ersten Minute zeigte man den Herren aus Nabburg, dass man es ihnen nicht zu leicht machen wollte. Mit einem geringen Vorsprung dominierte man die ersten 10 Minuten, ermöglichte dem Gegner jedoch durch einige Ballverluste aufzuholen und verbrachte die darauffolgenden Minuten damit wieder einen Ausgleich zu schaffen. Ab der 20. Minute fand ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen statt, welches man zunächst gewann und sich mit einem großzügigen Vorsprung von fünf Toren in die verdiente Pause verabschiedete (20:15).
An die letzten Minuten der ersten Hälfte wollte man erneut anknüpfen und zeigte sich erneut mit einer aggressiven Abwehr und einem geschickten Angriff in der nächsten Spielhälfte. Das Ziel war es den Vorsprung weiter auszubauen, um den Gegnern die Chance eines Sieges vollständig zu nehmen. Bis zur 40. Minute gelang dieses Vorhaben,auch durch eine sehr gute Torwartleistung, herausragend und man setzte sich mit acht Toren Führung ab (25:17). Leider konnten sich unsere Herren darauf nicht ausruhen. Die verbliebenen 20 Minuten Spielzeit verbrachten die Nabburger damit, von einigen fragwürdigen Schiedrichterentscheidungen unterstützt, aufzuholen. Schlussendlich besiegelte die letzte Entscheidung der beiden Schiedsrichter, ein 7 Meter für die Gäste in der 29. Minute, und klare, aber nicht genutzte Torchancen, die Niederlage unserer Herren (29:30) nach einem von den Schierlingern dominierten Spiel. Man schlug sich hervorragend gegen den ehemaligen Bezirksoberligisten und musste feststellen, dass auch manchmal das Glück über den Ausgang eines Spiels entscheidet.
Kopf hoch Jungs! Wir freuen uns auf das Rückspiel im Januar.
Halbzeitstand 20:15, Endspielstand 29:30
Dennis Biszak (Tor), Enrico Kellner (Tor), Stefan Käufl (13), Andreas Daffner, Patrick Diermeier (6/3), Luca Büchel (3/1), Philipp Lederer (1), Kevin König (2), Fabian Englbrecht (1), Tobias Käufl (3), Stephan von Werther, Manuel Rathay, Florian Haage, Markus Nieberl
Text und Bild. Mirjam Kahl