B- und E-Jugend starten mit Erfolge in die neue Saison

Saisonauftakt der Jugend. erste Siege der B-Jugend und E-Jugend
Vergangenen Samstag, 01.10.2022, starteten die Mädls der weiblichen B-Jugend hochmotiviert in die neue Saison 22/23 und trafen als erstes auf den TSV Bad Abbach.
Die Abwehr stand von Anfang an stark, man half sich gut gegenseitig und machte es dem Gegner sehr schwierig zu Torerfolgen zu kommen. Folgerichtig ging man mit einer 7:3 Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit gelang es auch im Angriff die Ungenauigkeiten und Fehlpässe in den Griff zu bekommen und man setzte sich, auch durch zahlreiche gut herausgespielte Tempogegenstöße immer weit ab.

Am Schluss war ein hochverdienter erster Sieg im ersten Spiel sicher und man gewann die Partie mit einem Endstand von 20:5.
Wir sind stolz auf euch Mädls, macht weiter so!

Dank geht an die Helfer und das super Publikum!

Halbzeitstand 7:3, Endspielstand 20:5

Spielerinnen: Lena Wittmann (Tor/1), Alina Miedl (2), Donjeta Dushica (6), Theresa Korber (5), Katja Dobler (1), Leonie Breundl (2), Bettina Birkner, Alisa Zekoli, Lilly Seebauer (2), Leonie Draser (1), Silvia Gruber, Stefan Käufl (Trainer), Philipp Lederer (Trainer)


Text. Stefan Käufl, Bilder Mirjam Kahl
02.10.2022 Heimtunier unserer gemischten E-Jugend
Nach über zwei Jahren Pause hatte die gemischte E-Jugend heute ihr erstes Turnier daheim. In 3 Spielen konnten die Mädels und Jungs zeigen wie sehr sie das Spielen vermisst haben. Gegen den ESV Regensburg haben sie gut gekämpft, mussten sich dann am Ende trotzdem geschlagen geben.

Nach einer kurzen Pause stand schon das nächste Spiel gegen HC Städtedreieck an. Mit gutem Zusammenspiel, vielen Kontern und ganz viel Spaß haben sie sich einen Sieg erkämpft.

Gut gestärkt nach dem Mittagessen waren wir bereit für ein letztes Spiel gegen den TSV Schwandorf. Auch hier konnten die Kids zeigen wie gut sie zusammenspielen können und haben verdient gewonnen!

Text. Lisa Angler, Bilder. Mirjam Kahl