Saisonauftakt 2022/2023

Saisonauftakt der Damen
Am Samstag, den 24.09.2022, durften unsere Damen in die neue Saison 2022/23 mit einem Auswärtsspiel in Oberviechtach starten. Nach einem Trainerwechsel und einer anstrengenden Vorbereitungsphase fühlte man sich trotz geringer Rückraumbesetzung gut auf das erste Spiel vorbereitet.

Die Schierlinger Damen starteten souverän in die erste Hälfte des Spiels und konnten bis zur zehnten Minute mit 1:4 in Führung gehen. Die zweite Mannschaft der Gastgeber wollte sich jedoch nicht zu schnell abschütteln lassen und gleichte bis zur 20. Minute den Spielstand aus.

Durch eine aggressive Abwehr unter der Anleitung unserer Abwehrchefin Anna Englbrecht und einer konstant guten Leistung unserer Torwärtin Lena Diermeier konnte man verhindern, dass die Gegner die Führung übernahmen, weshalb man die erste Spielhälfte mit einem Stand von 5:7 beenden konnte.

Nach einer verdienten Pause startete man erneut gut in die nächste Halbzeit und behielt bis zur 45. Minute die Oberhand. Leider musste aufgrund der fehlenden Rückraumspielerinnen viel gewechselt werden, wodurch in den verbliebenen 15 Minuten die Puste unserer zehn Spielerinnen ausging. Man konnte nicht wie gewohnt die starke Abwehr aufrecht erhalten und verlor dadurch den erkämpften Vorsprung.

Trotz des enormen Kampfgeistes unserer Damen musste man sich mit einem Endstand von 20:16 leider geschlagen geben.

Kopf hoch, weiter kämpfen!

Halbzeit 5:7, Endspielstand 20:16

Spielerinnen: Lena Diermeier (Tor), Lea Hammerl, Nicole Eder, Sophia Unterpaintner (5), Emilia Unterpaintner (1), Laura Pautz, Yvonne Jahn (5), Katrin Klingl (3), Katrin Fröhlich (2), Anna Englbrecht Wilfried Kellner (Trainer), Tobias Käufl (Trainer)

Quelle: Miriam Kahl