Saisonabschluss und 30 Jahre SG

Saisonabschluss 21/22
Nach einer anstrengenden, aber auch schönen Saison 2021/2022 durften unsere Damen und Herren einen gemeinsamen Abend im Fischerheisl in Schierling genießen. Hier gleich einmal ein herzliches Dankeschön an den Fischerei Verein Schierling, der uns das Gelände überlassen hatte.
Zusammen startete man den Abend mit den Ansprachen unseres Vorstands Thomas Olbrich, TV-Vorstand Richard Rohrer, die Vertreterin des Schierlinger Bürgermeisters, Maria Feigl und des Langquaider Bürgermeisters Herbert Blascheck, die neben des Saisonabschlusses vor allem auf das 30-jährige Bestehen der SG Schierling/Langquaid. Diese 30-jährige Gemeinschaft sei schon was Besonderes, wie Herbert Blascheck anmerkte. Zwar schließen sich heutzutage immer mehr Vereine mangels Teilnehmer in einzelnen Bereichen zusammen, meist aber nicht für eine so lange Zeit.
Daraufhin durfte man sich über das, von Josef Gascher, gesponserte Essen der Bäckerei Huber freuen. Ein riesiges Dankeschön dafür!
Nach einer kleinen Pause folgte die Überraschung: Vor 10 Jahren inszenierten die ehemaligen Damen und Herren ein wahres Meisterwerk, die Rocky Horror Picture Show, an der Weihnachtsfeier. Die vielen bekannten Gesichter in dem gezeigten Video zu sehen und das ein oder andere Schauspieltalent zu entdecken konnte jeden zum Lachen bringen.
Trotz des aufziehenden Unwetters ließ man sich die Stimmung nicht versauen. Man feierte noch bis spät in die Nacht in der überdachten Bar weiter und ließ den Abend ausklingen.
Text und Bilder, Mirjam Kahl