Ein neues Kapitel beginnt …

Damentrainer sagt „Goodbye“
Nach 15 Jahren als Trainer verabschieden wir unseren Stefan Klingl. Angefangen bei den Minis entschied er sich nach der gemischten E-Jugend für die weibliche Schiene unseres Handballvereins. Von der weiblichen D-Jugend bis zu einer riesigen Damenmannschaft setzte er sich immer wieder für unsere Mädels ein. Insgesamt organisierte er 8 Trainingslager (Grafenwöhr, Bad Tölz, Ottobeuren, Langquaid und Schierling) und zahlreiche Vorbereitungsphasen mit den dazugehörigen Testspielen.
2018 brachte Stefan seine Mädels bis zu den Damen und etablierte sich als neuer Trainer dieser zusammengewürfelten Mannschaft. Nach einer guten ersten Saison und dem steigendem Zusammenhalt in der Gruppe schaffte man wieder nach vielen Jahren den Aufstieg der Damenmannschaft in der Saison 2019/2020 gemeinsam mit der Herren 1.
So genoss man letzten Freitagabend gemeinsam gutes Essen und schwelgte in Erinnerungen an all die vergangene Zeit die man zusammen verbringen durfte.
Lieber Stefan,
wir danken dir für all die unglaubliche Mühe, das Blut, den Schweiß und die ein oder andere Träne. Du hast die Mädels durch deinen hohen Einsatz dort hingebracht, wo sie jetzt stehen.
Wir wünschen dir alles Gute für deine Zukunft und deinen neuen Lebensabschnitt und freuen uns dich als größten Fan auf der Tribüne zu sehen!
Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Julia Klingl, die all die Jahre für die Organisation rund um die Mannschaft zuständig war. Ohne deine Mühe und Hilfe hätte es Stefan mit Sicherheit nicht so leicht gehabt!
Nun freut sich die Damenmannschaft auf die kommende Vorbereitung und Saison 2022/23 mit ihren neuen Trainern!
Text und Bilder, Mirjam Kahl