Jahreshauptversammlung 29.04.2022

Am 29.04.2022 fand im Restaurant TopFour die Jahreshauptversammlung statt.
SG Leiter, Thomas Olbrich, begrüßte die Anwesenden Mitglieder und auch den Hauptvorstand des TV Schierling, Richard Rohrer.
Zunächst einmal bedankte sich der SG Leiter, Thomas Olbrich, bei allen Funktionären für die hervorragende Arbeit und Unterstützung im Berichtszeitraum. Gerade in der schwierigen Coronazeit, mit ständig neuen Anforderungen und Anpassungen an neue bzw. geänderte Regeln stellte die Abteilung manchmal vor schwierige Herausforderungen, die alle gemeistert wurden und somit auch eine erfolgreiche Saison 21/22 gespielt werden konnte. Weiterhin wurden in letzter Zeit von Wolfgang Ettlinger sämtliche Funktionäre und Trainer, seit es Handball in der Region gibt, recherchiert, so dass im Zuge der Jahreshauptversammlung und der 2015 erstellten Ehrenordnung der SG, Ehrungen für verdiente Mitglieder erfolgen konnten.
Ehe die Ehrungen durchgeführt wurden, sprach Thomas Olbrich die Aktivitäten der SG an und hob auch das Corona-Team um Stefan Klingl, Hans Eder, Kathrin Haage hervor, die ständig bemüht waren den Spielbetrieb coronagerecht aufrecht zu erhalten. Bei den Aktivitäten ging Thomas Olbrich auf den Kindergartenlauf ein, der insgesamt 2500 €, finanziert durch die Spedition Ralph Steller, für die Kindergärten in Langquaid und Schierling einbrachte. Insgesamt 19 Spender nahmen am der gemeinsamen Teilnahme beim Blutspendentag in Schierling teil. Ein internes Tennisturnier unter Federführung von Wilfried Kellner wurde abgehalten. Die coronabedingt nachgeholte Aufstiegsfeier der Damen und Herren, bei der sich der Bürgermeister von Langquaid erkenntlich zeigte und neben Bier von der Pillmeier Brauerei auch den Vorplatz des Rathauses zur Verfügung stellte. Stefan Butz stellte sich hierfür als Busfahrer zur Verfügung. Die Teilnahme beim Leukämie-Lauf in Regensburg. 28 SG’ler machten hierbei mit. Einige Teilnehmer ließen sich anschließend noch zur Stammzellenspende registrieren. Wie schon in den vergangenen Jahren wurde auch heuer wieder ein Grundschultag abgehalten. Vielen Dank an die zahlreichen Trainer, die sich dessen wieder angenommen haben.
Auch TV Vorstand Richard Rohrer richtete einige Worte an die Versammlung und dankte den engagierten Helfern, Trainern und Funktionären der Handballabteilung.
Insgesamt 31 Mitglieder konnten im Rahmen der Hauptversammlung an diesem Abend, für ihr Engagement für den Handballsport und vor allem für die SG Schierling/Langquaid im Laufe des Bestehens eingebracht haben. Der SG Leiter überreichte zusammen mit dem Abteilungseiter des TSV Langquaid, Andreas Daffner, Anerkennungen in Form von Gutscheine vom Gewerbeverein Schierling und Geschenkkörbe für die Funktionäre, die sich mehr als 30 Jahre für den Verein engagieren.
Dem Anlass entsprechend, gab es in der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Anschluss an den offiziellen Teil ein Buffet, an dem sich sämtliche Mitglieder stärken konnten.