Erfolgreicher Start in die Saison 20/21

weibl. C_Jugend
Weibliche C-Jugend beginnt Saison mit Sieg – Heute hatte unsere C-Jugend ihr erstes Spiel der neuen Saison 2020/2021 in der Mehrzweckhalle Schierling gegen den ATSV Kelheim. Fleißig haben die Mädels mit den neuen Trainern auf den Saisonbeginn hingearbeitet und wurden nun für die harte Arbeit mit einen Sieg belohnt.
Da der Gegner auf gleicher Augenhöhe war, tat man sich nicht unbedingt immer ganz leicht und machte den ein oder anderen Fehler aus Nervosität. Davon ließen sich die Spielerinnen aber nicht unterkriegen und erkämpften sich in der Abwehr öfter den Ball.
Die Abwehr hielt gut zusammen, nur im Angriff fehlte es an Zielgenauigkeit.
Letztendlich konnte man sich beweisen, in der zweiten Halbzeit den Spielstand anführen und somit das erste Spiel für sich entscheiden.

Super Mädels!

Halbzeitstand 5:6, Endstand 11:10

Spielerinnen: Katja Dobler, Lea Zormeier (3), Alina Miedl, Alisa Zekoli (1), Emma Blaschko (6), Theresa Korber, Hana Kelmendi, Nina Spacek (1), Havva Nur Dermirci, Lena Wittmann (Tor), Elanur Dermirci Stefan Käufl (Trainer), Philipp Lederer (Trainer)

weibl. D_Jugend
Ersatzgeschwächt fuhr die weibliche D-Jugend nach Kelheim zu ihrem ersten Spiel. Da aufgrund von Corona die Tunierform diese Saison nicht möglich ist, wurde die Spielzeit der Mädels auf 2 x 20 Minuten erhöht.

Die Mädels waren am Anfang sehr nervös, freuten sich aber endlich wieder darauf Handball zu spielen. Von Anfang an waren sie sehr konzentriert und somit konnte man zur Halbzeit einen großen Vorsprung ausbauen.

In der zweiten Halbzeit spielten die Mädels dann fairerweise in Unterzahl, da der Gegner ihr Debutspiel als D-Jugend hatte. Aber auch das war kein Problem, so fielen weiter zahlreich Tore und man konnte die 2 Punkte mit nach Hause nehmen.

Endstand 25:5

Spielerinnen:Fiona Kremser (6), Daniela Eder, Leonie Breundl (8), Hannah Köppl (2), Melanie Huber (3), Silvia Gruber (1), Marlene Gruber, Bettina Birkner (Tor) – Torschützenanzahl 5
Trainer: Yvonne Jahn, Sophia Unterpaintner Weiter so Mädels, tolle Leistung.

Quelle: Miriam Kahl