Herren gegen TS Regensburg 061012

Spannende Spiele zum Saisonauftakt

 

C.Jugend(w)
Die weibliche C-Jugend glänzte am vergangenen Samstag mit hervorragendem Zusammenspiel und bester Harmonie in den Spielabläufen gegen den SV Obertraubling. Schon in der Halbzeit lagen die Mädchen mit 13 Toren in Führung (17:4). Die Gegnerinnen konnten bis zum Ende noch ein wenig aufholen, doch der wohlverdiente Sieg lag mit 24:11 Toren bei der SG.
Spielerinnen (Tore): Kora Heller (6), Lena Diermeier (4), Melanie Hornauer (8), Marie Stadler (4), Natalia Lerch (3), Carola Hierlmeier, Laura Pautz, Sabrina Steger, Nina Sperl, und Sonja Diermeier (Tor).

A.Jugend(w)

Angriffslustig und energisch zeigte sich die weiblich A-Jugend am ersten Heimspieltag und konnte sich so auch gegen die HG Hemau/Beratzhausen das erste mal richtig beweisen. Entschlossen erkämpften sich die Pandas ihre Räume und Möglichkeiten und dominierten so das Spiel im gesamten Verlauf. Bereits zur Halbzeit zeichnete sich eine klare Führung ab und wurde zum Ende hin noch weiter ausgebaut. Die Anforderungen des Trainers wurden klar und konsequent umgesetzt und dies führte auch zum verdienten Erfolg. Wie schon in der vergangenen Saison bewiesen die schwarz-weißen Bären das sich der Zusammenhalt im Team auch in schwierigen Situationen bezahlt macht und die Freude am Spiel war allen anzusehen. Gerade die neu hinzugekommen Spielerinnen haben sich hervorragend in die Mannschaft eingefügt und trugen wesentlich zum Erfolg bei.
Man ist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg und wird so noch für die eine oder andere Überraschung sorgen.
Spielerinnen (Tore): Lisa Stampka (Tor), Christina Fischl(2), Demirci Sibel (9), Adriana Ademaj(1), Katja Birk(1), Franziska Lindner(2), Regina Gruber(3), Luisa Kindler, Lisa Buchstaller(6), Anna Englbrecht [Halbzeit 14:10 / Endstand 24:12]
A.Jugend(m)
Die männliche A-Jugend kämpfte gegen SG Post/Süd Regensburg tapfer um den Sieg. Zur Halbzeit lagen die Spieler nur wenige Tore zurück (5:9), doch der Gegner konnte seinen Vorsprung ausbauen und siegte letztlich mit 11:19 Toren.
Spieler (Tore): Tobias Käufl (2), Patrick Diermeier (1), Fabian Weichmann (2), Nicolas Büchel (6), Dominik Hierlmeier, Daniel Pautz, Markus Nieberl, Manuel Rathay und Fabian Englbrecht (Tor).
Herren
Die Herren hatten in ihrem ersten Saisonspiel die TS Regensburg zu Gast. Bereits nach ein paar Minuten konnten sich die Domstädter mit 4:1 absetzen. Die SG fing sich wieder, konnte das neu einstudierte Verteidigungssystem stabilisieren und ging sogar mit 5:4 in Führung. In der Folge entwickelt sich bis zur Halbzeitpause ein offener Schlagabtausch, in dem sich die Regensburger einen leichten Vorteil erarbeiten konnten. Bei einem Stand von 9:11 für die Domstädter ging man in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit schaffte es die SG nicht, ihren Spielrhythmus zu finden. Dank einer sehr guten Torwartleistung des Gastes, der einige sog. 100%ig entschärft, setzten sich die Regensburger auf 16:10 ab. Dieser Abstand war letztendlich, angesichts eines starken Auftritts der Gäste mich mehr wett zu machen, auch wenn man sich zum Ende der 2. Hälfte auf SG-Seite nochmals steigern konnte. Das Spiel endete 18:24 für die TS Regensburg. Für Schierling spielte: Christian Kellermann (Tor), Mathias Ballbach, Hans Eder, Richard Lederer, Claus Gehrig (1), Thomas Olbrich (5), Daniel Spacek (1), Wolfgang Frase, Rainer Gehrig (1), Stefan Klingl (3), Rainer Berger (1), Stefan Käufl (6), Alex Eder (Tor).
Damen
Auch die Damen zeigten in ihrem Spiel gegen den ASV 1863 Cham größten Einsatz. Die erste Halbzeit verlief erfolgreich, so lagen die Spielerinnen nur jeweils mit einem Tor zurück und sicherten sich vorübergehend die Führung. Dennoch fanden sich in der Abwehr zu viele Lücken, sodass Cham am Ende mit 16:23 Toren siegte.
Spielerinnen (Tore): Yvonne Straßer, Yvonne Jahn (7), Kerstin Schweiger (1), Katrin Fröhlich, Sabine Herrmann (1), Hanna Hofstetter (5), Melanie Meier, Veronika Völkl (1), Sandra Hüttner (1), Julia Wellschmied und Beate Lederer (Tor).
———————————————————————————————————————————————————————–
Vorschau

Nachdem am vergangen Samstag die Damen, weibl. A und weibl. C bereits ihre ersten Spiele hatten, fängt die Saison 2012/2013 am kommenden Wochenende für die restlichen Mannschaften der SG an. Der erste Spieltag wird immer mit großer Spannung erwartet. Viele Fragen wandern durch den Kopf. Hat man genügend trainiert? Wie fit ist der Gegner? Findet man schnell genug seinen Rhythmus, um nicht sofort in Rückstand zu geraten? usw.

Ab 12.00 Uhr ist die Mehrzweckhalle in der Hand der Handballer.

Die Begegnungen …

  • 12.00 Uhr C.Jm gegen HG Beratshausen/Hemau
  • 13.30 Uhr C.Jw gegen SV Obertraubling
  • 15.00 Uhr A.Jw gegen HG Beratshausen/Hemau
  • 16.30 Uhr A.Jm gegen SG Post/Süd Regensburg
  • 18.15 Uhr Herren gegen TS Regensburg
  • 20.00 Uhr Damen gegen ASV 1863 Cham

Die SG wünscht spannende Unterhaltung