Doppelaufstieg der Damen und Herren gefeiert

Damen und Herren spielen in der Saison 20/21 in der Bezirksliga
Am Samstag 19.09.2020 luden die Bürgermeister Herbert Blascheck (Langquaid) und Christian Kindl (Schierling) die erfolgreichen Damen- und Herrenmannschaften der SG zum Empfang in jeweilige Rathaus ein.
Zwar musste die geplante Party corona-bedingt verschoben werden, doch konnte man mindestens auf den Aufstieg in die Bezirksliga in der vergangenen Saison 19/20 anstoßen. Mit dem SG-Leiter, Thomas Olbrich, den Trainern Hans Eder (Herren) und Stefan Klingl (Damen) folgten die Handballer der Einladung in die Rathäuser, wo für sie Urkunden und ein Umtrunk vorbereitet war.
Beide Mannschaften stiegen in der vergangenen Saison 19/20 in die Bezirksliga auf. Die Bürgermeister gratulierten herzlichst zu dieser besonderen Leistung und dankten für das Engagement der Sportler und wünschten für die kommende Saison viel Erfolg. Eine Gmeinschaft schweiße zusammen, das sehen man den Sportlerinnen und Sportlern an, so Blascheck. Stellvertretend überreichte er den Kapitänen der Mannschaften (Anna Scheuerer für die Damen, Patrick Diermeier für die Herren) die Anerkennungsurkunden des Langquaider Marktes. Thomas Olbrich dankte im Namen der Sportler für die guten Wünsche und für die Einladung.
Es kann los gehen…
An diesem Wochenende wurde zudem auch noch vom Erweiterten Präsidium des BHV die Weichen auf den Start des Spielbetriebes gestellt! Die kommende Saison soll wie geplant am 03./04. Oktober 2020 starten.