Freudige Nachrichten für unsere Herren und Damen!

Damen und Herren steigen in die Bezirksliga auf
Die Saison 2019/2020 wurde durch die Corona-Pandemie abrupt am 12.03.2020 beendet. Beide Mannschaften, Damen und Herren, hätten am 22.03.2020 in Endspielen nicht nur die Saison als Meister beenden, sondern auch zugleich den jeweiligen Aufstieg in die Bezirksliga fest machen können. Die Voraussetzungen standen gut. Die Damen lagen an der Tabellenspitze mit einem Punkt Vorsprung vor dem Zweiten, den ESV Regensburg, der zugleich auch Gegner sein sollte. Die Herren lagen an zweiter Stelle hinter dem TSV Neutraubling, der allerdings durch einen Heimsieg überholt werden konnte und auch sollte. Im Hintergrund wurde schon heimlich an einer Party gearbeitet. Und dann kam der Corona-Virus. Alle Veranstaltungen wurden eingestellt.
Mittlerweile sind einige Wochen vergangen und an einen geregelten Saisonabschluss ist nicht mehr zu denken. Die Saison wurde für beendet erklärt. Die Verantwortlichen arbeiteten an Lösungen, die Spielzeit fair und im sportlichen Sinne zu beenden.
Aufgrund der getroffenen Regeln können sich nun die Damen und Herren der SG Schierling/Langquaid freuen in der nächsten Saison jeweils in der Bezirksliga zu spielen.
Letztendlich hat sich für den Erfolg dann doch der großartige Einsatz, den beide Mannschaften während der Saison erbrachten, gelohnt.
Herzlichen Glückwunsch!!!
Auch wenn die Feier, die zu einem derartigen Erfolg zweifelsohne gehört, derzeit nicht stattfinden kann, wird sie nicht ausfallen, sondern verschoben auf einen Zeitpunkt, der uns wieder erlaubt unseren Hobbies und gewohnten Aktivitäten nachzugehen.
Wir freuen uns alle auf alle Fälle auf eine kommende Saison in der Bezirksliga!