Damen stehen im Final Four 2019

Damen sind im Bezirkspokal weiter
Gegner im Halbfinale des Bezirkspokales ist die SG Rohr/Pavelsbach. Die Handballabteilungen des TSV Pavelsbach und der DJK SpVgg Rohr spielen seit der Saison 2012/2013 mit allen Mannschaften in einer Spielgemeinschaft. Seit 2014 hält sich die erste Damenmannschaft in der Bezirksoberliga und belegte in der abgelaufenen Saison 18/19 den 8. Platz. Es ist also schon eine besondere Aufgabe, die auf unsere Damen im Halbfinale zukommt. Es folgt das Finale und das Spiel um Platz drei. Insgesamt 3 Plätze stehen dem Bezirk in der nächsten Pokalinstanz, dem Molten Cup auf Bayernebene, zur Verfügung. Hier könnte man auf den TV 1881 Altdorf oder auf Die HG Beratzhausen/Hemau treffen. Die HG Beratzhausen/Hemau beendete die Saison mit einem 3. Platz in der Bezirksliga Ost, während der TV 1881 Altdorf 6. In der Bezirksoberliga wurde. Die SG drückt die unseren Damen die Daumen.
Die Damenmannschaft startete im Bezirkspokal gegen die HSG Berching/Pollanten zögerlich und lag in der fünfundzwanzigsten Minute bereits vier Tore zurück. Man ließ sich durch einfache Körpertäuschungen des Gegners schnell aus dem Konzept bringen und die Abwehr brauchte lange um sich darauf einzustellen. Zur Halbzeit stand es 7:9 für die Gäste. In der zweiten Spielhälfte stellte man teils auf Manndeckung um und auch die Spielzüge im Angriff führten waren öfter erfolgreich. Die Torfrau der SG glänzte mit Paraden und hielt einige Siebenmeter. Beim Schlusspfiff stand es 18:15 für die Schierlinger, die nun im Halbfinale stehen. Die „Final four“ spielen am 30.6. in Altdorf. Mit der Unterstützung vieler Zuschauer hofft man auf eine Top-Platzierung!
Lisa Rüsing (Tor), Lea Hammerl, Natalia Lerch (3), Kathrin Lehner (1), Anna Scheuerer, Yvonne Strasser (1), Sophia Unterpaintner (1), Veronika Gmeinwieser, Miriam Tetzlaff (1), Tina Zieglmeier (2), Lisa Lederer, Laura Pautz, Yvonne Jahn (8), Kathrin Klingl (1)
Quelle: Ilse Scheuerer
Die Herren waren beim Pokalwettbewerb nicht erfolgreich und unterlagen gegen die HG Hemau/Beratzhausen mit 22:37.
Stefan Kellner, Dennis Biczak (Tor), Luca Büchel (1), Stefan Käufl (5), Philipp Gehrig, Patrick Diermeier (4), Fabian Englbrecht, Daniel Spacek (4), Manuel Rathay, Philipp Lederer, Markus Nieberl (1), Tobias Käufl (1), Andreas Daffner, Stefan Klingl (6)