Herren auf dem Sprung in die Bezirksliga
Relegationsspiele der Herrenmannschaft
Die Männer der SG schafften mit einem gesicherten 2 Platz in der Bezirksklasse Ost des Bezirkes Ostbayern zwar nicht den direkten Aufstieg in die Bezirksliga, haben aber über die Relegation die Chance endlich den lang ersehnten Aufstieg zu schaffen.
Gegner wird am 28. und 29.04.2018 der Zweitplatzierte, der Bezirksklasse West des gleichen Bezirkes, der HC Forchheim II sein. Die Forchheimer ihrerseits lange verlustpunkfrei in ihrer Klasse, mussten ihren Traum vom direkten Aufstieg im Endspurt der Saison begraben und den Röthenbachern den Vortritt lassen.
Am 28.04. um 18:15 Uhr wird das Hinspiel aus Sicht der SG in Forchheim, in der Sporthalle der Realschule, angepfiffen. Die Männer der SG werden sicher von Anfang an bemüht sein um den Sieg spielen. Letztendlich gilt es hier, auch im Falle einer Niederlage, die Differenz nicht zu groß werden zu lassen. Am Tag darauf findet das Rückspiel in der Schierlinger Mehrzweckhalle statt. Anpfiff ist am Sonntag um 16:00 Uhr. Zu Hause könnten die Männer der SG den Sack zu machen, zeigten doch die Forchheimer auswärts immer etwas mehr Schwächen als zu Hause.
Die Männer hoffen auf lautstarke Unterstützung, um endlich den lang ersehnten Aufstieg in die Bezirksliga zu schaffen.
SG Schierling/Langquaid geht in die Aufstiegs-Relegation
Mit dem letzten Saisonspiel der Herren den TV Bad Kötzting wurde der Sprung auf den Relegationsplatz nochmals ausdrücklich bestätigt. Von Beginn an agierte die Mannschaft konzentriert und zeigte sowohl im Angriff als auch in der Abwehr konsequente Aktionen. Zur Halbzeit führte man gegen die kämpferisch starken Bad Kötztinger zwar erst mit 13:11, dieses Mal baute man den Vorsprung in der zweiten Hälfte jedoch zuverlässig aus. Mit einem Schlussstand von 32:20 brachte man die Punkte nach Schierling.
Stefan Kellner (Tor), Philipp Lederer (4), Luca Büchel (1), Tobias Käufl (3), Stefan Käufl (5), Johannes Englbrecht, Patrick Diermeier (8), Fabian Englbrecht (4), Erik Gmeinwieser (1), Philipp Gehrig, Stefan Klingl (6), Manuel Rathay, Markus Nieberl, Andreas Daffner
Die Damen-Mannschaft trat gegen den Tabellenführer TS Regensburg an. Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und so mussten sich die Schierlinger Damen im letzten Saisonspiel zu Hause mit einem Endstand von 13:26 geschlagen geben.
Sonja Diermeier (Tor), Julia Wellschmied (2), Sandra Hüttner, Lisa Lederer, Yvonne Jahn (2), Veronika Völkl, Melanie Hornauer, Kathrin Lehner, Yvonne Strasser, Tina Zieglmeier (3), Anna Englbrecht, Kathrin Klingl (6)
Quelle: Ilse Scheuerer