Kinder-Weihnachtsfeier der SG Schierling/Langquaid

Weihnachtsfeier der Minis, D- und E-Jugend
Ein langer Fackel- und Laternenzug setzte sich vom Parkplatz des Top Four in Richtung Freizeitzentrum zur bereits traditionell dort stattfindenden Nikolausfeier in Bewegung. Für die Minis, D- und E-Jungendmannschaften spielte sich wieder alles im Freien ab, so konnte der Handballnachwuchs nach Herzenslust herumtoben. Vorstand Thomas Olbrich begrüßte die Spieler und ihre Eltern und dankte allen für die ganzjährige Unterstützung. Natürlich kam auch der Nikolaus zu Besuch, der über viele gute Dinge berichten konnte. Er lobte besonders den Trainingsfleiß der Kinder und ihre Ausdauer. Er ermahnte die Kinder noch, künftig immer gut auf die Trainer zu hören und in den Trainingsstunden gut mitzumachen. Anschließend fasste er Höhen und Tiefen der Saison noch in einem kleinen Überblick zusammen, bevor es für alle Geschenke gab. Dieses Jahre hatte sich Bärbel Kick vom Führungsteam der Handballer etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Alle bekamen eine selbstgehäkelte Mütze in den Vereinsfarben. Bärbel Kick hatte diese in vielen Stunden Handarbeit selbst angefertigt. Dafür bedankte sich Vorstand Thomas Olbrich nochmals recht herzlich. Anschließend ließen sich alle noch Glühwein, Kinderpunsch und Knackersemmeln am Lagerfeuer schmecken.. [Autor: Ilse Scheuerer]