Damen starten erfolgreich in Saison

Spannende Partie der Damen
Zum zweiten Punktspiel der Saison reiste die Damenmannschaft am Samstag nach Schwarzenfeld. Von Beginn an ließ sich das Schierlinger Team von den Gegnerinnen nicht einschüchtern und holte sich direkt die Führung. Anfangs gingen die neu trainierten Spielzüge noch etwas schwer von der Hand, doch nach und nach erkannten die Spielerinnen ihre Chancen und verwandelten diese erfolgreich. Auch in der Abwehr verteidigten die Spielerinnen ihr Tor zuverlässig, wenn auch die zweite Kreisläuferin von Nabburg/Schwarzenfeld in der zweiten Hälfte teils Probleme bereitete. So wurde die Partie in den letzten Minuten ein wahrer Nervenkitzel: Bis zum Spielstand von 18:18 konnten die Gegnerinnen aufholen. Ein bisschen Glück und die letzte Konzentration der Schierlingerinnen brachten den Sieg von 21:19.
Erfolgreich in Schwarzenfeld

Erfolgreich in Schwarzenfeld

Spielerinnen (Tore): Julia Wellschmied (1), Natalia Lerch (7), Connie Just (2), Katja Birk (1), Anna Englbrecht, Yvonne Jahn (9), Yvonne Straßer (1), Veronika Völkl und Lena Weber (Tor).