Jahreshauptversammlung 2016

Jahreshauptversammlung 08.04.2016
Nach der Begrüßung durch SG Leiter Thomas Olbrich, folgte dessen Jahresrückblick.
Neben dem Spielbetrieb fuhr man in den Faschingsferien 2015 und 2016 zum Skifahren nach Saalbach. Im April 2015 fanden die Neuwahlen statt. Es konnten einige junge Mitglieder in dem erweiterten Kreis der Vorstandschaft gewählt werden, was auch so gewollt ist. Ab 2016 wurde der Spartenbeitrag erhöht um auch weiterhin den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.
Nach dem Saisonabschluss 2014/15 folgte beim Gasthaus Gallmeier am 1. Mai das traditionelle Maibaumaufstellen, wobei Maibaumfreunde durch die Handballer wieder kräftig unterstützt wurden. Für 2016 haben die Handballer ihre Unterstützung bereits zugesagt. Eingeladen sind alle Mitglieder, auch wenn man nicht beim Aufstellen anpacken möchte. Beginn am 1. Mai ist um 15:00 Uhr. Die Herrenmannschaft, sowie auch die im letzten Jahr gegründete AH treffen sich um 14:30 Uhr im Vorhof. Die Herren hoffen am 30.04. um 18:00 Uhr in Schierling auf kräftige Unterstützung im Pokal gegen die DJK Regensburg.
Wie jedes Jahr nahmen die Handballer am Auftakt zum Pfingstvolksfest teil. Der Einmarsch ist dieses Jahr am Pfingstfreitag, 13. Mai. 18:00 Uhr.
Am 14.06.2015 fand das Kinderbürgerfest am Sportgelände des TV statt. Die Handballer waren hier mit Pizza-/ und Getränkeverkauf, sowie einer Geschwindigkeitsmessanlage vertreten. Nebenbei wurde auch noch die Vereinskleidung erneuert. Unsere Handballkinder bekamen zur Kleidung einen Zuschuss. Der SG-Leiter bedankte sich für die Organisation, die doch einen relativ hohen Aufwand bedeutete.
Derzeit läuft die Planung des Jugendturniers der SG, die Kräsch Games, auf Hochtouren. Es haben sich bereits einige Mannschaften angemeldet. Der Meldeschluss ist der 30.04.2016.
Wie jedes Jahr werden die Damen- und Herrenmannschaft wieder am Rasentunier in Amberg teilnehmen.
Das alljährliche Weiherfest im August wurde letztes Jahr zum Sommerfest im Freizeitzentrum umgewandelt. Dies wurde zum Anlaß genommen, ein Freundschaftsspiel der neue gegründeten AH gegen die Herren auszutragen. Für 2016 soll wieder zum altbewährten Weiherfest nach Langquaid zurückgekehrt werden.
————————————————————————————————————————————–
Die Jahreshauptversammlung der SG findet am 08.04.2016 – 19.30 Uhr im Gasthaus Gallmeier statt. Eingeladen sind alle Mitglieder der beiden Handballabteilungen des TV Schierling und des TSV Langquaid
Auf der Tagesordnung stehen folgende Punkte…
  • Begrüßung durch den SG Leiter
  • Bericht SG Leiter
  • Bericht Jugendleitung
  • Bericht Kasse und Prüfung
  • Vorankündigung Jugend Turnier „Kräsch Games“
  • Wünsche und Anträge
Die Vorstandschaft freut sich auf rege Beteiligung