SG Jugend auswärts im Einsatz

C.Jugend(w) siegt in Obertraubling
Die Mädels der C-Jugend traten am vergangenen Sonntag zu Gast beim SV Obertraubling an. Nach dem erfolgreichen Spiel der letzten Woche mit einem Sieg von 27:23 gegen JHG Regendreieck gingen die Spielerinnen motiviert in das Spiel. Der Spieleinstieg gestaltete sich dennoch etwas holprig. Bis zur Halbzeit spielten sich die Abläufe aber ein und das Team ging mit einem deutlichen Vorsprung (12:5) in die Pause.
Etwas unkonzentriert startete auch die zweite Hälfte des Spiels. Einige Abspielfehler und ungenutzte Chancen ließen den Gegner bis zum 13:9 herankommen. Klare Worte der Trainer Yvonne Jahn und Tobias Käufl und der Wunsch, diesen Sieg mit nach Hause zu nehmen, motivierten die Mädels dennoch zu souveränen Leistungen und so gewannen sie das Spiel mit 24:17.
Spielerinnen (Tore): Lena Diermeier (14), Miriam Tetzlaff (2), Laura Pautz (3), Anna Rasp, Katharina Straßer (4), Annalena Eifler, Leonie Kuntze, Sophia Englbrecht (1) und Juliane Gascher (Tor).
Heimturnier der D.Jugend(w) in Langquaid
In Langquaid fand am Sonntag ein Turnier der weiblichen D-Jugend-Mannschaften des Bezirkes statt. Fünf Mannschaften trugen fünf Spiele aus, so dass jede Mannschaft jeweils zwei Begegnungen hatte. Für die Mädels der SG war der erste Gegner der ATSV Kelheim. Das gegnerische Team war nicht überlegen, trotzdem fiel es den Spielerinnen schwer, in den Spielfluss hineinzukommen. Besonders im Angriff führten unkonzentrierte Würfe dazu, dass die gegnerische Torfrau die Bälle leicht abwehren konnte. Am Ende gewann Kelheim mit 11:7. Das zweite Spiel gestaltete sich jedoch sehr spannend. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Mintraching/Neutraubling II lieferte am Ende ein Unentschieden von 14:14.
Ein herzliches Dankeschön geht an die tollen Eltern und alle anderen zahlreichen Helfer!