Erfolgreiche B.Jugend(w)

B.Jugend(w) schlägt SSG Straubing-Aiterhofen
Am vergangenen Samstag empfing die weibliche B-Jugend die SSG Straubing-Aiterhofen in der Schierlinger Mehrzweckhalle. Nach dem erfolgreichen Spiel der letzten Woche wollten die Mädels auch diese Gegner ohne Punkte nach Hause schicken. Ein schwieriger Start machte den Spielerinnen anfangs etwas zu schaffen, doch ab dem Gleichstand von 3:3 punkteten sie mit stabiler Abwehr und dadurch bedingten Ballgewinnen. Mit einem Vorsprung von 4 Toren für die SG (8:4) gingen die Teams in die Pause. Motiviert wurde der Vorsprung in der zweiten Hälfte ausgebaut auf 7 Tore (13:6), dennoch konnten die Gegnerinnen aufgrund einiger Fehlpässe wieder etwas aufholen. Nicht zuletzt die starke Abwehrleistung verhalf dann aber zum Sieg für die SG: 20:12 Tore.
Spielerinnen (Tore): Carola Hierlmeier (1), Laura Pautz (1), Lea Hammerl, Lena Diermeier (14), Silvana Ulmer, Anna Scheuerer (3), Mirjam Kahl, Miriam Tetzlaff (1), Sophia Unterpaintner, Johanna Gascher, Sonja Diermeier (Tor).