Spielwochenende 10./11.10.2015

B.Jugend(w) fährt ersten Sieg der Saison ein
Nach dem verkorksten Auftakt in der Saison 2015/2016 gegen die SSG Metten vergangenes Wochenende mit 11:25, wollte sich die weiblichen B.Jugend um Trainer Stefan Klingl und Julia Wellschmied an diesem Wochenende wieder rehabilitieren und fuhren mit Tatendrang nach Altenerding. Hier Trafen sie auf die 2. Mannschaft der SpVgg Altenerding, die ihrerseits ihr erstes Spiel gegen Landau gewinnen konnten.
Von Beginn an zeigte die SG ihren Siegeswillen und konnten sich auch mit 8:4 deutlich absetzen. Doch wie sich in vielen Handballspielen immer wieder zeigte, reicht eine Phase der Unkonzentriertheit, es schleichen sich Fehlpässe oder halbherzige Abschlüsse ein und der Gegner erhält dadurch einen Lauf. So sollte es auch in dem Spiel sein und man konnte den Abstand nicht vergrößern, sondern der Gegner kämpfte sich wieder heran und man ging mit 9:7 für die SG in die Pause.
Ein paar aufmunternde Worte des Trainerteams und eine über sich hinaus wachsende Torfrau, Sonia Diermeier, brachten die zweite Hälfte wieder ins Lot. Mit 18:13 konnte die SpVgg Altenerding bezwungen werden und man fuhr den ersten Sieg der Saison ein. Für die SG spielten. Diermeier Sonja (Tor), Hierlmeier Carola (1), Pautz Laura (1), Hammerl Lea, Diermeier Lena (11), Weiß Lena, Ulmer Silvana, Scheuerer Anna (4), Kahl Mirjam, Tetzlaff Miriam (1), Unterpaintner Sophia und Gascher Johanna.
C.Jugend(w) siegt in Metten ein
Zu Gast bei SSG Metten konnten sich die Mädels der C-Jugend am Samstag die nächsten 2 Punkte holen. Von Anfang an waren sie überlegen und konnten sich schnell mit 8 Toren auf einen Spielstand von 9:1 absetzen. Immer wieder ergatterten sie den Ball und hatten zur Halbzeitpause sogar bereits einen Vorsprung von 10 Toren (19:9). Genauso gut verlief die zweite Hälfte: Konzentriert und aufmerksam gelangen schöne Zuspiele und erfolgreiche Einläufe. Am Ende lagen die SG-Mädels mit 23 Toren vorne: 36:13 für die SG!
Spielerinnen (Tore): Miriam Tetzlaff (4), Laura Pautz (10), Lena Diermeier (11), Annalena Eifler, Susanna Schweiß (5), Anna Raps, Sophia Englbrecht (2), Katharina Straße (4) und Juliane Gascher (Tor).
weitere Ergebnisse sind über den Punkt Spielpläne … zu erreichen.
C.Jugend(W) 111015