Damen - Beratzhausen/Hemau 19.10.13

Saisonauftakt der SG

Saison 2015/2016 hat begonnen
Mit einem Heimspieltag begann am vergangenen Sonntag die Saison 15/16 für die SG. Bereits um 12.30 Uhr musste die weibliche C.Jugend gegen die HSG Berching/Pollanten antreten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, fand sich die Mannschaft von Trainer Tobias Käufl und Yvonne Jahn schnell ins Spiel. Gestärkt durch eine tolle Abwehrarbeit, in der immer wieder Bälle antizipiert wurden, konnte durch schnelles Umschalten in den Angriff ein komfortabler 14:5 Vorsprung bis zur Halbzeit heraus gespielt werden. In der zweiten Hälfte stellte der Gegner seine Abwehr um. Auch diese Aktion stellte für die Mädchen der SG kein Hindernis dar. Unbehindert setzt sie ihren Weg zum ersten Erfolg in der neuen Saison fort. Das Spiel endete mit 32:9 sehr klar für die SG.
Für die SG spielten: Juliane Gascher (Tor), Laura Pautz (9), Lena Diereier (12), Susanna Schweiß (4), Miriam Tetzlaff (2), Katharina Straßer (3), Annalena Eifler (1), Sophia Engelbrecht(1), Anna Rasp.

Um 18.00 Uhr kamen die Damen zu ihrem ersten Einsatz. Gegner auf dem Plan war die HG Beratshausen Hemau. Zwei gleichwertige Teams trafen hier aufeinander. Auf Augenhöhe kämpfte man um jede Chance und Ball. So bewegten sich die beiden Mannschaften im Gleichschritt auf die Halbzeitpause zu. Kurz vor der Pause konnte sich die SG mit 3 Toren vom Gegner zum Stand von 13:10 absetzen.

Mit Beginn der zweiten Hälfte, wollten es die Hemauer Damen noch mal wissen. Etwas zielstrebiger kamen Sie aus der Kabine und konnten auch direkt den Vorsprung der SG ausgleichen. Mit zunehmender Spieldauer, fand allerdings die SG wieder ihren Ablauf und setzte sich kontinuierlich zum Endstand von 21:17 ab. Ein gelungender Auftakt des neuen Trainertrios. Sabine Kellermann, Siegfried Pautz, Elmar Büchel.