B.JugendW im Trainingslager

B.Jugend macht Traininslager am Spreider-Weiher
Die kommende Winterrunde 2015/2016 rückt langsam näher. Die Verbandspläne sind soweit erstellt und die Mannschaften bereiten sich intensiv auf ihre Aufgaben vor. So auch die weibliche B.Jugend der SG. Vom 31.07. – 03.08. machten die Mädels um Trainer Stefan Klingl und Co-Trainerin Julia Wellschmied ein Trainingslager in Langquaid in idyllischer Lage am Spreider Weiher. Am Freitag um 16.00 Uhr gings los. Die ganze Gruppe machte sich mit dem Fahrrad auf den Weg nach Langquaid, stellte die Zelte auf und ließ den Abend mit grillen und ratschen ausklingen. Der Samstag begann mit Laufen über Wiesen und Auen. Beim gemeinsamen Frühstück unter freiem Himmel konnte wieder Kraft getankt werden, ehe es mit Koordinationsübungen am Weiher weiterging.
Gemeinsam wurde das Mittagessen zubereitet und am Nachmittag mit dem Fahrrad nach Langquaid geradelt. Um 16.00 Uhr fand ein Testspiel gegen den ATSV Kelheim statt. Zum Abendessen fand man sich im Valentinstüberl ein, ehe man sich mit dem Rad wieder zum Lager aufmachte. Der Abend wurde gemütlich am Lagerfeuer verbracht.
Ähnlich zeigte sich der Sonntag. Vor dem Frühstück laufen. Bei wunderrbarem Sommerwetter Frühstücken im Freien und anschließend Training in der Halle Langquaid. Am Nachmittag stand dann noch Zumba auf dem Programm und der Abend wurde wieder mit Grillen und Lagerfeuer verbracht. Ingsamt eine bleibende Erinnerung für die Nachwuschshandballerinnen der SG.
Auf dem Weg ins Trainingslager
Mit dabei waren Trainer Stefan Klingl, Co-Trainerin Julia Wellschmied, Miriam Tetzlaff, Lena Diermeier, Sophia Unterpaintner, Laura Pautz, Silvana Ulmer, Anna scheuerer, Carola Hierlmeier, Lea Hammerl, Susanna Schweiß, Lena weiß, Sonja Diermeier, Johanna Gascher.