Sommerfest 2015

AH unterliegt der Herrenmannschaft mit 21:33
Am 1. August fand das traditionsmäßige Sommernachtsfest der Handballer statt. Nach vielen Jahren, wurde das Fest zum ersten Mal im Schierlinger Freizeitzentrum ausgetragen. Wie schon angekündigt, sollte das Fest mit einem Handballspiel der neu gegründeten AH und der 1. Herrenmannschaft begonnen werden. Pünktlich um 17.00 Uhr konnte Berthold Kick die Begegnung anpfeiffen. Gespielt wurde 3 mal 20 Minuten, damit den ‚Alten Herren‘ mehr Pausen zur Verfügung standen. Als Coach stellte sich Harald Schobel zur Verfügung und so begann die Begegnung mit einem leichten Vorteil für die AH, die sich prompt im ersten Drittel immer in Führung behaupten konnte. Mit zunehmender Spieldauer, setzte sich aber die Herrenmannschaft immer mehr in Szene und übernahm dann auch die Herrschaft über das Spiel. Mit viel Spaß konnte man aber trotzdem die Begegnung beenden und die 1. Herrenmannschaft gewann erwartungsgemäß mit 33:21.
Spieler im Sommernachtsfest 2015
Im Anschluss konnte man im bereitgestellten Grill seine mitgegrachten Speisen zubereiten und in geselliger Runde eine guten Ratsch halten. Es wurde noch lange über alte und neue Zeiten diskutiert, ehe man sich am Lagerfeuer zum nächtlichen Ausklang einfand. Insgesamt wieder eine gelungene Veranstaltung der SG. Ein Dank an Alle die bei den Vor- und Nachbereitungen mitgeholfen haben.
Griller in Aktion
Das alljährliche Weiherfest findet in diesem Jahr im Freizeitzentrum Schierling statt. Als Termin ist Samstag, der 1. August 2015 festgelegt. Ausweichtermin: Samstag, 15. August.
Um 17.00 Uhr ist ein Handballspiel auf dem kleinen Fußballfeld im oberen Teil des Freizeitgeländes geplant. Es stehen sich die aktuelle Herrenmannschaft und die, in den letzten Jahren ausgeschiedenen Spieler, als neu gegründete AH-Mannschaft gegenüber.
Im Anschluss geht es dann wie gewohnt weiter, es wird ein Grill bereit gestellt und jeder kann sein Fleisch bzw. seine Würstel selbst nach belieben grillen. Salate und weitere Beilagen dürfen / sollen gerne mitgebracht werden. Wer was mitbringt, sollte dies am Besten mit Drops abstimmen, damit auch die Vielfalt gewahrt bleibt. Der gesellschaftliche Teil finden an dem Gebäudekomplex des Freitzeitzentrums statt.

Mitfeiern können alle aktiven und passiven Handballer der SG Schierling/Langquaid. Ehemalige und dem Handballsport Gutgesinnte sind herzlich willkommen.

Anmeldung bei Drops bis spätestens 25. Juli wäre erwünscht, damit genügend Getränke und Sitzmöglichkeiten bereitgestellt werden können.