Kinderbürgerfest 2015

Handballer beim Kinderbürgerfest 2015 in Schierling
Das Schierlinger Kinder-Bürgerfest der MZ ist Geschichte. Und was für eine! Ob bei tropischer Hitze 6000 oder 8000 oder sogar 10000 Besucher unterwegs waren, das lässt sich wohl nicht sagen. Was sich aber sagen lässt ist, dass die Besucher – insbesondere auch die Kinder – vollauf begeistert waren. Was die Schierlinger Vereine, Kindergärten, Schulen, Organisationen usw. auf die Beine gestellt haben, das ist sagenhaft.

20.000 stürmten das KiBü 2015???

Bilder zum KiBü 2015

Kinderbürgerfest in Schierling
Am 14. Juni findet in Schierling das Kinderbürgerfest statt. Vereine sorgen für Unterhaltung – die Handballer sind mit dabei. Los gehts um 10 Uhr mit einem Familiengottesdienst. Dieser dauert ca. 45 Minuten. Im Anschluss werden die Spieleangebote eröffnet und Spiel und Spaß ist angesagt.
Für jedes Kind ist etwas geboten auf dem 79. Kinderbürgerfest der Mittelbayerischen Zeitung – und alle wollen dabei sein. Viele Vereine, Verbände, Schulen und andere Organisationen der Region sind am Sonntag, 14. Juni, auf dem Sportplatz in Schierling vertreten, um Familien einen unvergesslichen Tag zu bereiten. Die Kinder können sich auf ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Überraschungen freuen.
Bei der Handballern können Interessierte am 14. Juni in Schierling auf dem Kinderbürgerfest ihre Wurfgeschwindigkeit messen lassen. Die Kinder werfen auf ein Handballtor, während gleichzeitig die Geschwindigkeit des Balls gemessen wird. Zur Stärkung bietet der Verein Getränke und Pizzaschnitten an. Die Handballer freuen sich auf viele Besucher.