Pokalteilnahme der Herren in Runde 1 beendet

Saison 27.09.14
Herren scheiden bereits in Runde 1 des Bezirkspokales aus.
Am 22.02.15 hatten die Herren in der Runde 1 des Bezirkspokals den Ostbayerischen HC zu Gast in der Schierlinger Mehrzweckhalle. Schnell zeigte sich das der neu gegründete Handball-Club aus Vilzing den gesteckten Zielen, so schnell wie möglich höherklassiger zu spielen, wohl auch gerecht werden wird. Schon nach kurzer Zeit erspielte sich der Gast einen Abstand, der im laufe des Spieles schrittweise auf 23:40 anstieg. Die SG – Herren konnten zwar immer wieder mit schönen, sehenswerte Szenen aufblitzen, mussten sich allerdings doch der Klasse des Gegners ergeben. Insgesamt ein schönes unterhaltsammes Handballspiel für die vielen Zuschauer in der Schierlinger Mehrzweckhalle. Ein Dank an dieser Stelle für die tolle Unterstützung.
Herren starten in Pokalrunde 15/16
Die neue Pokalrunde beginnt für die Herrenmannschaft der SG Schierling/Langquaid am 22.02.2015 – 19.00 Uhr in der Schierlinger Mehrzweckhalle. Das derzeitige Herrenteam spielt im Bezirkspokal gegen den Ostbayerischen HC in der ersten Runde.
Der Anfang 2014 neu gegründete Handball-Club hat sich hohe Ziele gesetzt. Der HC habe sich Leistungshandball auf die Fahnen geschrieben. Man möchte innerhalb fünf Jahren ein bayerischer Spitzenverein werden. Erreichen möchte man dies mit Spieler, die weiterkommen möchten, die höherklassig spielen wollen oder die Handball auch gerne im Profibereich spielen wollen, so der Vorstand des Club’s. Letztendlich möchte man allerdings, trotz bester Vorsätze, nicht auf höherklassige Unterstützung aus dem Nachbarland Tschechien verzichten, bereits im Sommer des vergangenen Jahres konnten zwei Spieler aus der 2. Liga Tschechiens, vom Slavia Pilsen verpflichtet werden.
Derzeit rangiert der Club an 2. Stelle in der Bezirksklasse Ostbayern Ost. Lediglich gegen die III. von Neutraubling musste man bisher die Punkte abgeben. Eigentlich wollte man sich direkt für die BOL anmelden und hat das Vorhaben auch bei Bezirk und Verband beantragt, was auf der Homepage des Club’s zu erfahren ist, allerdings entschied der Bayerische Handballverband dagegen, da ein neu gegründeter Handballverein in der untersten Spielklasse beginnen muss.
Die letzten beiden Pokalteilnahmen konnten die Handball-Herren sehr erfolgreich bestreiten. 2013 erreichten die Herren den 4. Platz im Bezirkspokal und 2014 gar den 3. Platz. Mit dem 3. Platz qualifizierten sie sich für den Bayernpokal. In der ersten Runde im vergangenen September bekamen sie die Bayernligamannschaft des TG Landshut zugelost. Auch wenn die SG in dieser Begegnung chancenlos war, so war es doch eine sehr schöne und gute Erfahrung für das junge Team.
Sollten die Herren an ihre Leistungen, gerade in der Pokalrunde anknüpfen können, erwartet die Zuschauer sicherlich eine interessante Begegnung. Die SG Schierling/Langquaid hofft auf viele Zuschauer und ein lebhafte Unterstützung zum Start in die neue Pokalrunde 15/16.