Herren 27.09.14

Herren mit Erfolg in die neue Saison

Saison 27.09.14
Herren Starten mit Sieg in neue Saison
Vor dem Spiel, konnte sich die Herrenmannschaft beim Sponsor der neuen Trikots bedanken. Dank einer großzügigen Spende des Geschäftsführer’s von Sport2000 Kelheim beginnt für die Herrenmannschaft die Saison im neuen Outfit. Die SG sagt Danke!!
In ihrem ersten Spiel der Saison 14/15 hatten die Herren der SG Schierling/Langquaid die HG Beratshausen /Hemau II zu Gast in der Schierlinger Mehrzweckhalle. Nachdem die Herren alters- bzw. beruflich bedingt einige Abgänge zu verzeichnen hatten, haben nunmehr die jungen Nachwuchsspieler die Gelegenheit ihr Können zu beweisen. Schnelles Umschalten, überfallartige Konter und eine aktive, offensive Abwehr waren die Vorgaben für das Spiel. Dies wurde zunächst auch umgesetzt und so konnte man schnell mit 3:0 in Führung gehen. Der Abstand von 3 Toren wurde bis zum 5:2 aufrechterhalten, ehe sich der Gast wieder auf 7:6 heran kämpfte. Es lief einfach schon wieder zu gut für die SG und dementsprechend ließ auch die Konzentration nach, der finale Schritt wurde einfach zu spät gemacht. Eine Auszeit durch den Trainer ließ die Vorgaben wieder neu aufleben und so konnte sich die SG bis zum 14:9 einen 5-Tore Vorsprung erarbeiten, der auf 7 Tore, zum Stand von 18:11 bis zur Halbzeit ausgebaut werden konnte.
Die zweite Hälfte verlief ebenfalls in einem ständigen Auf und Ab. Der Vorsprung aus der ersten Hälfte konnte allerdings im wesentlichen aufrechterhalten werden und bis zum Endstand von 33:24 auf neun Tore ausgebaut werden. Im Großen und Ganzen ein erfolgreicher Start in die Saison 14/15. Bei stärkeren Gegnern ist es allerdings unumgänglich die Konzentration 60 Minuten aufrechtzuerhalten.
Für die SG spielten: Philipp Lederer (1), Stefan Käufl (12), Thomas Olbrich (6), Tobias Käufl (2), Hans Eder (2), Daniel Spacek (2), Stefan Klingl (5), Fabian Englbrecht (2), Daniel Pautz, Markus Nieberl, Johannes Engelbrecht, Andreas Daffner (Tor), Georg Klingl (Tor).