Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen 27.04.2018

Jahreshauptversammlung der SG Schierling/Langquaid
Vorstand Thomas Olbrich durfte zur Jahreshauptversammlung der Handballabteilung im Gasthaus Gallmeier TV-Vorstand Richard Rohrer, viele Aktive, Mitglieder der Vereinsführung sowie Gönner und Freunde des Vereins begrüßen. Zu Beginn gab es allgemeine Informationen über die Handballabteilung, die zur Zeit 248 Mitglieder zählt. Anschließend gab es sportliche Fakten. Derzeit befinden sich elf Mannschaften im Spielbetrieb. Neben Damen- und Herrenmannschaft sind acht Jugend- und drei Minimannschaften aktiv.
Sehr gut aufgestellt ist man im Trainer- und Betreuerbereich, wobei sich hier oft junge Nachwuchsspieler für die Kinder- und Jugendarbeit bereit erklären. Mit Schnuppertagen in den Grundschulen wurde wieder erfolgreich für Nachwuchsspieler geworben. Für dieses Engagement dankte Thomas Olbrich den Betreffenden nochmals ganz besonders.
Neben den sportlichen Aktivitäten fanden noch andere Highlights im Vereinsleben statt. So gab es einen gemeinsamen Skiurlaub, Maibaumaufstellen, das traditionelle Weiherfest, Rasenturniere sowie Weihnachts- und Saisonabschlussfeiern.
Den Worten von Vorstand Olbrich schlossen sich die Berichte der Jugendleiterin Christine Klingl, der Kassierin Bärbel Kick sowie der Kassenprüfer Walter Gmeinwieser und Fabian Englbrecht an. Dem Vorstandsteam wurde einvernehmlich Entlastung erteilt.
Die Wahl der neuen Vereinsführung schloss sich an, wobei sich das langjährige Mitglied Bärbel Kick nicht mehr zur Wahl stellte. Neben dem Amt des Kassenwarts übte sie das Amt des TV-Abteilungsleiters aus und kümmerte sich um das Mitglieder- und Passwesen. 24 Jahre kümmerte sie sich in verschiedenen Ämtern um die Belange des Vereins. Sie opferte ihre Freizeit für die Handballer, so fertigte sie beispielsweise für die letzte Weihnachtsfeier 130 Mützen in den Vereinsfarben für die Aktiven an. SG-Vorstand Thomas Olbrich und TSV-Vorsitzender Richard Rohrer würdigten die Verdienste von Frau Kick nochmals ganz besonders und bedauerten ihre Entscheidung. Beide überreichten zum Abschied Blumen und Präsente.
Bei den Neuwahlen wurde Thomas Olbrich im Amt des Vorstands bestätigt. Als Stellvertreter fungiert Wolfgang Ettlinger. Schriftführer wurde Julia Wellschmied, Kassier Natalia Lerch. Um das Mitgliederwesen kümmert sich künftig Sophia Unterpaintner, technischer Leiter wurde Daniel Spacek. Als Jugend- und Kinderleiter wurden Stefan und Kathrin Klingl gewählt. Die Öffentlichkeitsarbeit erledigt Anna Scheuerer, Vergnügungswart ist Fabian Englbrecht. Die Kassenprüfung bleibt in den Händen von Water Gmeinwieser und Fanian Englbrecht. Die Abteilungsleitung für den TV Schierling übernehmen Stefan und Tobias Käufl, für den TSV Langquaid erledigt dies Reinhold Rüsing, Christine Klingl und Philipp Lederer. Mit dem Tagesordnungspunkt Wünsche und Anträge wurde die Versammlung beendet.
Autor. Ilse Scheuerer
Die Jahreshauptversammlung der SG findet am 27.04.2018 – 19.30 Uhr im Gasthaus Gallmeier statt. Neben den jährlichen Berichten findet turnusmäßig die Neuwahl der SG Leitung und die Abteilungsleitung des TV Schierling. statt. Eingeladen sind alle Mitglieder der beiden Handballabteilungen des TV Schierling und des TSV Langquaid
Auf der Tagesordnung stehen folgende Punkte…
  • Begrüßung durch den SG Leiter
  • Bericht SG Leiter
  • Bericht Jugendleitung
  • Bericht Kasse und Prüfung
  • Neuwahlen
  • Wünsche und Anträge
Die Vorstandschaft freut sich auf rege Beteiligung