Handball-Trainingscamp der Juniorinnen in Bad-Tölz

Handball-Trainingscamp der Juniorinnen in Bad-Tölz
29.06.2017. Die beiden Trainer Julia Wellschmied und Stefan Klingl und die 19 Teilnehmerinnen machten sich am Samstag um 6 Uhr morgens auf den Weg ins Trainingslager nach Bad-Tölz. Keiner wusste vorher, welches Quartier man ansteuerte uns so waren alle umso begeisterter von den „Fassl´n“, in denen man eine Nacht verbringen würde.
Nach einem reichhaltigen Frühstück stand die erste Joggingrunde an. Weiter ging es mit einem gesunden Mittagessen, bevor man nach einer Trainingseinheit gegen die Mannschaft des TV Bad-Tölz zu einem Spiel antrat. Leider steckte allen noch das frühe Aufstehen und die Reise in den Knochen, so dass man hier nicht besonders erfolgreich agierte.
Zum Abendessen kehrte man in einer gemütlichen Gaststätte im Zentrum von Bad-Tölz ein, wobei man die Strecke dorthin natürlich zu Fuß zurücklegte. Am Abend saß man gemütlich bei einem Radler zusammen, bevor den ersten bereits die Augen zufielen.
Der nächste Tag begann wieder mit einem gemeinsamen Frühstück, bevor eine Zumba-Trainerin den Mädels richtig einheizte. Gestärkt vom Mittagessen fuhren alle, bestens navigiert von der Münchnerin Caro Gascher, zum Spiel gegen den MTSV Schwabing. Dieses Mal erging es den Spielerinnen besser und man konnte das Spiel nach anfänglichem Rückstand für sich entscheiden. Man belohnte sich noch mit einem Imbiss beim „Mäcci“, bevor man dann die Heimreise antrat.
Autor. Ilse Scheuerer; Foto. Johanna Gascher