Überraschendes aus der SG in der Bezirks-Pokalrunde

Achtelfinaleaus im Bezirkspokal
Im Spiel der Damen gegen die HG Hemau/Beratzhausen ging der Gegner schnell mit drei Toren Vorsprung in Führung. Die Damen der SG Schierling/Langquaid hatten kein geeignetes Mittel parat, um den Rückstand aufzuholen. Die Gegnerinnen dagegen verwerteten konsequent ihre Chancen und ließen in der Defensive wenig zu. So ging man mit einem Halbzeitstand von 5:13 in die Kabine. Auch in der zweiten Halbzeit kämpften die Schierlinger verbissen, um den Abstand wenigstens zu verkürzen. Leider schaffte man in der zweiten Hälfte jedoch nur sieben Tore, die Partie endete letztendlich 12:30. In der Begegnung wurden leider einige hundertprozentige Chancen nicht verwertet. Obwohl die Abwehr nicht schlecht arbeitete, konnte man den guten Rückraumwerferinnen der Gastmannschaft nicht ausreichend Paroli bieten.
Bei den Herren, die den SV Grafenwöhr zu Gast hatten, sah es zu Beginn sehr gut aus. Man ging schnell bis 5:1 in Führung, nach einer Leistungssteigerung der Gegner verkürzten diese jedoch bis auf 10:10. Durch einige gute Spielzüge konnte man den Vorsprung bis zur Halbzeit wieder auf 16:11 ausbauen. Auch in der zweiten Hälfte lief der Spielverlauf sehr positiv für die Schierlinger. Man lag zwischenzeitlich mit acht Toren Vorsprung bei einem Stand von 23:15. Völlig unerwartet wendete sich jedoch der Spielverlauf. Plötzlich wurden klare Torchancen nicht mehr verwertet, es gab einige Missverständnisse im Aufbau und viele Fehlpässe. Die Spieler aus Grafenwöhr dagegen verwerteten zuverlässig ihre Torchancen und so endete die Begegnung mit 27:30 für die Gäste.
Das Pokal- Viertelfinale findet nun leider ohne Beteiligung der SG Schierling/Langquaid statt. [Autor. Ilse Scheuerer]
Achtelfinale des Bezirkspokals in Schierling
Für die Herrenmannschaft beginnt am Samstag 13.05.2017 um 19.00 Uhr in der Schierlinger Mehrzweckhalle die Pokalrunde im Bezirkspokal 16/17. Aufgrund der Anzahl der gemeldeten Mannschaften wird im Achtelfinale begonnen. Also insgesamt 4 Begegnungen sind am kommenden Wochenende angesetzt. Der Gegner der Herren am Samstag in heimischer Halle ist SV Grafenwöhr. Die Oberpfälzer belegten in der vergangenen Saison den 3. Platz hinter Sulzbach/Rosenberg und Erlangen/Baisersdorf mit 10:10 Punkten. Also ähnlich der SG-Herren, die ebenfalls den 3. Platz in der Bezirksklasse belegten.
Es dürfte sich eine spannende Begegnung entwickeln. Die Herren möchten unbedingt ins Final Four des Bezirkspokales. Die 3 Erstplatzierten im Final Four erhalten die Berechtigung im Molten Cup, der Pokalrunde auf Bayernebene, mitzuspielen.
Bereits um 17.00 Uhr treffen die Damen im Achtelfinale auf die HG Hemau/Beratzhausen. Die Hemauer Damen belegten in der abgelaufenen Saison den 3 Platz in der Bezirksklasse. Während sich die SG mit dem 4. Platz zufrieden geben musste. Auch hier wartet eine spannende Begegnung auf die Zuschauer.
Beide Mannschaften hoffen auf lautstarke Unterstützung in der heimischen Mehrzweckhalle