Jahresabschlussfeier 2017

Weihnachtsfeier der Erwachsenen
Vorstand Thomas Olbrich begrüßte im Ottilienhof in Hellring alle Spieler, Trainer und die SG-Vorstandschaft sowie TV-Vorstand Richard Rohrer. Ein besonderer Dank ging an die vielen Trainer, die ihre Freizeit opfern, um dem nicht immer einfachen Traineramt nachzugehen. Als besonders erfolgreich erwies sich weiterhin die Zusammenarbeit mit den Grundschulen. In den Altersstufen der Minis ist weiterhin ein erfreulicher Zuwachs zu verzeichnen.
Es folgte ein Überblick über die gesellschaftlichen Vereinsaktivitäten des Jahres, wie zum Beispiel Skifahrt, Weiherfest und Trainingscamp, bevor die sportlichen Leistungen der einzelnen Mannschaften ausführlich zur Sprache kamen. Eine besondere Ehrung ging an Stefan Klingl zur 25-jährigen Mitgliedschaft bei der SG Schierling/Langquaid. Auch bei Bärbel Kick bedankte sich Thomas Olbrich noch für ihre unermüdliche Mitarbeit im Verein.
TV-Vorstand Richard Rohrer sprach ebenfalls noch ein Grußwort an alle Aktiven, wobei dieses wieder traditionell mit einem selbstverfassten Gedicht endete.
Der Besuch des Nikolauses brachte wieder einige Stärken und Schwächen der Spieler ans Tageslicht. Beim traditionellen Wichteln wechselten nützliche und dekorative Dinge den Besitzer. Eine besondere Überraschung gab es noch für die Damenmannschaft. Es gab warme Mützen in den Vereinsfarben, alle von Bärbel Kick in stundenlanger Handarbeit angefertigt. Auch die Trainer bekamen von ihren Mannschaften als kleines Dankeschön für ihre Arbeit noch schöne Geschenke überreicht.
Ein gemütliches Beisammensein schloss sich an. Für ein tolles Essen sorgten wieder die Wirtsleut‘ vom Ottilienhof.
Autor. Ilse Scheuerer
Die Weihnachtsfeier findet am 02.12.2017 statt
Eingeladen sind alle Mitglieder des Erwachsenenbereiches und die A.Jugendmannschaften der SG. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.
Die Jahresabschlussfeier findet am 02.12.2017 ab 19.30 Uhr im Ottilienhof in Hellring statt.
Zum Essen haben wir drei Gerichte zur Auswahl.

1. Spanferkelrollbraten mit Kartoffelknödel und Sauerkraut
2. Putenstreifen im Salatnest mit Joghurtdressing und Weißbrot
3. Schnitzel „Wiener Art“ mit Pommes und Salat
Um dies genauer planen zu können, bitte bis 20.11.2017 eine Teilnahme inkl. Essen und Begleitperson bzw. eine Nichtteilnahme dem Vorstand mitteilen (olbrich.thomas at gmx.net).
Auch dieses Jahr werden wieder Geschenke (nichts alkoholisches) im Wert von ca. 10€, ausgetauscht, heißt, jeder bringt ein entsprechendes Geschenk mit und bekommt durch Auslosung ein anders Geschenk überreicht.