Herren bezwingen Tabellenführer

Herren begeistern gegen HSG Nabburg/Schwarzenfeld
Am vergangen Sonntag hatten die Herren der SG Schierling/Langquaid den aktuellen Tabellenführer der Bezirksklasse Ostbayern Süd, die HSG Nabburg/Schwarzenfeld, zu Gast in Schierling. Den Saisonauftakt hatten die Herren in Roding vermasselt. Während der Woche konnten die Abläufe gegen Rottenburg nochmals gefestigt werden. So ging man hoch motiviert in die Begegnung. Zahlreiche Zuschauer standen auf der Tribüne um die Herren in der heimischen Hochburg an zu feuern.
Es entwickelte sich von Anfang an eine ausgeglichene Begegnung. Zunächst legten die Herren vor und der Gast zog nach. Beide Teams leisteten sich immer wieder kleine Fehler, die prompt vom Gegenüber bestraft wurden. Absetzen konnte sich keine der beiden Mannschaften. Sehenswerte Tore auf beiden Seiten wurden den Zuschauern geboten. Beim Stand von 11:11 wurde die Halbzeitpause eingeläutet.
Die zweite Hälfte begann zunächst etwas zerfahren aus Schierlinger Sicht. Der Gegner hatte mit Anpfiff sofort einen höhere Gangart eingestellt. Es dauerte allerdings nur kurz an, ehe sich die Herren wieder fingen und konsequent dagegen hielten. Die Ausgeglichenheit hielt an und man schraubte sich im Gleichschritt bis auf 23:23 hoch. Gegen Ende hatte die SG besseren Nerven, spielte konzentriert ihr Spiel weiter und konnte durch schnelles Umschalten auf 26:23 und den daraus resultierenden Konter, erstmals einen 3-Tore-Abstand herstellen. Die Nabburger schafften es nochmals auf ein Tor beim Stand von 26:25 zu verkürzen. Im Endspurte hatte allerdings die SG die Nase vorn und erhöhte auf 29:25. Ein klasse Sieg für unser junges Team. So kann es weiter gehen…
Es spielten. Stefan Kellner (Tor), Philipp Lederer, Philipp Gehrig (5), Tobias Käufl (7), Manuel Rathay, Johannes Englbrecht (1), Patrick Diermeier (4), Fabian Englbrecht (5), Erik Gmeinwieser (4), Daniel Spacek (1), Markus Nieberl, Andreas Daffner, Rainer Berger (2), Lucas Jahn (Tor).
Jubel gegen HSG Nabburg/Schwarzenfeld

Jubel gegen HSG Nabburg/Schwarzenfeld