Damen belegen 3. Platz im Bezirkspokal

Klasse gekämpft – klasse unterstützt!
Wie in den letzten Jahren nahmen die Damen auch heuer in der Pokalrunde um den Bezirkspokal Ostbayern statt. Vergangenen Sonntag bestritten sie seit langem wieder ein Final Four-Turnier. Mit einem Reisebus und ordentlich vielen Fans im Gepäck reiste das Team nach Altdorf bei Nürnberg, um sich beim Turnier zu beweisen.
Dort angekommen hieß der erste Gegner HSG Pyrbaum/Seligenporten. An und für sich ein gutes Spiel, wenn man bedenkt, dass der Gegner die Saison auf dem zweiten Platz der Bezirksoberliga abgeschlossen hat. Die Abwehr stand stabil, allerdings hätte für die Angriffe ein klein wenig mehr Mut nicht geschadet. Leider funktionierten wenige Spielzüge, sodass sich nur selten Abschlusschancen ergaben. Dennoch ist ein Highlight besonders hervorzuheben: die hervorragende Torwartleistung von Lena Weber! Trotzdem hatten die Spielerinnen wenig Chancen und mussten eine Niederlage von 5:20 einstecken.
Auf also in die zweite Begegnung – das Spiel um Platz drei. Dieses verlief dafür umso besser. Gegen den HC Hersbruck mobilisierten die Mädels nochmal alle Kräfte. Gleich zu Beginn gingen sie in Führung. Diese sollte allerdings nicht lange anhalten. Bis auf 4 Tore konnten die Gegnerinnen den Vorsprung ausbauen. Ab dem Gleichstand von 6:6 ging es Schlag auf Schlag. Zur Halbzeit lag die SG noch mit einem Tor zurück (8:9), doch in der zweiten Hälfte ließen sich die Schierlingerinnen die Führung nicht mehr nehmen. Zuallererst ist auch hier die Torhüterin Lena Weber zu erwähnen, die zur Höchstform aufgelaufen war. Sie parierte fast alle Siebenmeter (und davon hatten die Gegnerinnen viele) und auch sonst zeigte sie ihre beste Seite. Die Mannschaft glänzte mit einer starken Abwehr, dennoch gab es einige Zweiminutenstrafen für Schierling. Auch der Angriff war in diesem Spiel flüssig, sodass sich schöne Spielzüge entwickelten, die dann erfolgreich verwandelt wurden. Das Kopf-an-Kopf-Rennen endete mit einem Sieg von 17:16 für Schierling.
Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Fans, die richtig Stimmung machten und den Spielerinnen den Rücken stärkten. Ein Dank geht weiterhin an den Busfahrer und an das Kampfgericht!
Spielerinnen (Tore): Lena Weber (Torhüterin), Julia Wellschmied (4), Lisa Lederer (1), Veronika Völkl (2), Kathrin Lehner (2), Yvonne Straßer (1), Veronika Gmeinwieser (3), Anna Scheuerer (2), Connie Just (4) und Natalia Lerch (3).