Arnheim 2015

Turnierteilnahme Arnheim (Holland) 2015
Gestartet wurde am 03.04.2015 um 06.30 Uhr. 15 Damen und 11 Herren machten sich in 4 Autos auf nach Arnheim in Holland um an einem Osterturnier teilzunehmen. Gegen 15.00 Uhr kam man im Sportzentrum an und zog anschließend in die 5 reservierten Bungalows im Campingplatz Vakantiepark Arnheim ein. Nach der doch langen Fahrt, ließ ein Teil mit ein paar Bier den Tag ausklingen, ein Teil sah sich das Eröffnungsspiel im Sportpark an.
Am Samstag begannen dann die Spiele. Um 9.00 Uhr hatten die Herren ihre erste Begegnung, gegen HC Kaltenbach (Schweiz). Im weiteren Tagesverlauf standen dann noch HBC Serris VE (Frankreich) und HV Huissen (Holland) auf dem Plan. Leider ging der Tag für die Herren ohne Sieg zu Ende, aber es war trotzdem ein tolles Erlebnis.
Die Damen begannen um 14.00 Uhr und hatten den TSV Lehndorf, E&A Arnheim (Holland) und V Tyfonn (Holland) auf der Liste. Auch die Damen konnten kein Spiel gewinnen, waren aber trotzdem beeindruckt im internationalen Kampf im Sportzentrum, in dem gleich 3 reguläre Spielfelder nebeneinander Platz hatten.
Weiter gings am Sonntag mit den Platzierungspielen. Dieses mal waren die Damen als erster dran und konnten auch gleich die Begegnung gegen Eislingen gewinnen. Im zweiten Spiel gegen HBC Serris VE (Frankreich) konnte man leider wieder nicht punkten. Die Herren verloren alle Spiele. Gegner waren Altencelle und Eislingen II. Die Abendparty im Sportcentrum besuchte man dann nicht, sondern man machte einen Ausflug nach Amsterdam
Zu Fuß durchstreifte man die kleinen Straßen durch Ansterdam, vorbei an einigen Sehenswürdigkeiten, dann auf einer Brücke in der Sonne einen Kaffee, weiter ging es zum Abendessen. Amsterdam ist schon sehr interessant, tagsüber hat es was von Venedig mit den Kanälen und Brücken.
Am Montag gings dann nach dem Reinigen der Bungalows wieder Richtung Heimat. Das Turnier wurde allseits sehr gelobt. Alle waren sehr nett und auch die Organisation war astrein. Gerne würde der Ausflug wiederholt werden.