Das Millionenteam 2014

Das Millionenteam 2014

Nach sechs erfolgreich durchgeführten Takeshi’s Castle Jugendturnieren mit jeweils rund 100 teilnehmenden Mannschaften haben wir uns für dieses Jahr „Das Millionen-Team“ zum Motto unseres 7. Jugendhandballfestes am 28./29.06.2014 gemacht.
Wie schon in den vergangenen Turnieren steht neben Handball, der Spaß und die Gemeinschaft an oberster Stelle. Vorbei ist der Druck um Erfolg und Meisterschaften. Abschalten, Lachen und Freude haben ist angesagt.
Jedes Team erhält zu Spielbeginn 1.000.000 Punkte. Ziel ist es am Tagesende möglichst viele Punkte verteidigt zu haben. Bei den Handballspielen wird dem Verlierer eine gewisse Anzahl von Punkten abgezogen, der Gewinner darf seine unverändert behalten. Genauso werden zwischen den Handballspielen sogenannte Spielrunden wie z.B. Gummistiefelweitwurf, Zielspritzen, Gewichtziehen, Bobby-Car-Rennen, Floßfahrt usw. stattfinden. Auch hier können die Punkte bestehen bleiben oder aber auch verloren werden. Am Tagesende steht dann je Altersklasse ein Sieger fest. Aus diesen Siegern wird am Abend in einer Spielshow der Gesamtsieger des Turniers ermittelt. Diese Siegermannschaft darf sich dann „Das Millionenteam“ nennen.
Eingeladen sind alle Mannschaften von der A-Jugend bis zur E-Jugend. Natürlich dürfen auch die Minis nicht fehlen. Gespielt wird nach den Altersklassen der kommenden Saison 2014/15.
Unser Turnier startet am Samstag mit den A-, B- und C-Jugenden. Die Anreise hierfür ist schon am Freitag möglich. Gespielt wird auf sechs Rasenspielfeldern. Für die Übernachtung ist am Zeltplatz direkt am Sportgelände gesorgt. Am Morgen werdet Ihr mit einem Frühstücksbuffet versorgt.
Am Sonntag gehen dann die D- und E-Jugenden sowie Mini’s an den Start. Der Ablauf ist gleich dem Ablauf vom Samstag. Für die Mini’s haben wir das ganze altersgerecht etwas abgeändert.